Turniere07/08

Bezirksvorentscheid in Refrath

Weiter geht’s im Neuen Jahr.

Klaus ist die Ruhe selbst.

Aber im Alten hatten wir ja noch den Bezirksvorentscheid. Wir wahren nicht nur dabei sondern haben manch einen Gegner ins schwitzen gebracht. Die Quallie zu den Westdeutschen Meisterschaften schaffte niemand, das wahr aber auch nicht das Ziel, aber knapp dran wahren wir.  Nur sieben Punkte fehlten  Lisa Herlicka und Julia Pawlik (TV Littfeld) am Ende im Damendoppel, obwohl sie das jetzt Qualifizierte Doppel besiegt hatten. Man muss halt von Anfang an seine beste Leistung zeigen. Die beste Leistung im alles durcheinander Essen wurde dann am Abend abgerufen als es am ende des Turniers zum Kölner Weihnachtsmarkt ging. Bratwurst, Creppes, Mandeln, Zuckerwatte, Apfel mit roter Lippeneinfärbeglasur, Kakao und Kinderglühwein der wirklich ekelig schmeckt. „Sag ich“. Und zum guten Schluss,  natürlich MC Donald. So ging  das Jahr 2007 für uns im Badminton zu ende. Mit viel Sport und noch mehr Geselligkeit.

Zum Schluss noch: Freitags bleibt das Training wie immer.
Monday., 14. January 2008
 

Mammutprogramm für die Badminton-Talente

Für das größte Turnier des Jahres im Bezirk Süd haben sich sieben Spieler des TVK Qualifiziert.

Mit den 11 besten Badmintonspielern im Jugendbereich ging es am Wochenende nach Düren (U17-U19) und nach Weidenau (U13-U15) um die letzte Chance ein Ticket für den Bezirksvorentscheid zu bekommen.
Alleine in Düren hatten sich 130 Spieler angemeldet und in Weidenau sah das Bild auch nicht anders aus.

Und diese Sieben haben es geschafft.

Julia Wilms Doppel                           Timo Neuhaus Mixed
Carolin Henrichs Doppel
Lisa Herlicka Einzel,Doppel,Mixed   Jan Wurm Mixed

  Teresa Rettler Einzel,Doppel,Mixed


    Sabrina Führer Einzel,Doppel,Mixed             


                                                          
Wednesday., 05. December 2007
 

Ranglisten-Entstand

Erklärung: Die besten 8 der Rangliste sind sofort für den Bezirksvorentscheid qualifiziert. Alle anderen müssen erst zu den Kreisvorentscheidungen. Klaus sagt euch wer das sein wird, da nicht alle mitfahren.

Name

Alter

Einzel-Platz

Doppel-Platz

Mixed-Platz

Lisa Herlicka

U15

5

9

16

Kirsten Heimes

U15

32

23

22

Isabell Bruns

U15

41



Sabrina Führer

U17

9

U19: 31


Julia Wilms

U17

14

11

U19: 37

Carolin Henrichs

U17

17

20

U19: 43

Alfes Svenja

U19

10

31

27

Teresa Rettler

U17


20


Steffen Meyer

U13

34



Damian Aßmann

U13

52



Tjark Sellmann

U13

50



Martin Grotmann

U15

57


43

Alexander Cordes

U15

62



Andre Baier

U17

22

19

43

Timo Neuhaus

U17

26

19

22

Jan Wurm

U17

64

47

U19: 27

Pierre Baier

U19

20


43

Sebastian Dammes

U19

35


37



Monday., 05. November 2007


 
14.01.2008 Bezirksvorentscheid in Refrath
05.12.2007 Mammutprogramm für die Badminton-Talente
05.11.2007 Ranglisten-Entstand
04.09.2007 Einzelkreismeisterschaft: Erfolgswochenende für die TVK-Badmintonis
04.09.2007 Einzelrangliste aus sicht der Spieler U17
04.09.2007 1.Einzelrangliste U15
04.09.2007 1.Einzelrangliste U19 (Die Alten)
04.09.2007 1.Doppelrangliste
15.08.2007 Vereinsmeisterschaft
15.08.2007 Endergebnis der Vereinsmeisterschaft