Erfolge

Helena Tröster und Paula Simon bei Kaderlehrgang

Die LGS-Athletinnen Helena Tröster und Paula Simon wurden von der Sportschule Kaiserau kürzlich zu einem Lehrgang bei Landestrainer Dieter Rotter ins Sportcentrum eingeladen. Eine tolle und motivierende Sache für die beiden,die hoffentlich etwas für den Trainingsalltag mitnehmen konnten.
Friday., 05. April 2019
 

Julius Knoche (17) mit 3. Platz bei den Landesmeisterschaften und DM-Quali!

Die Vorzeichen standen schlecht: Vollsperrung mit langem Stau auf der A45. Trotz 45minütigem Zeitpuffer, war Fahrer Christian Kramer erst relaxter, als das Navi eine Umgehung berechnet hatte und lediglich14 Minuten Zeitverlust anzeigte. Dann aber die nächste Beeinträchtigung. Die Nebenstrecke zwischen Lüdensscheid Nord und Hagen war völlig überlastet und enthielt ebenfalls Baustellen, die weitere Verzögerungen mit sich brachten. Ende vom Lied: Nur 15min vor dem Start der Mädels (Alissa und Helli, wU20) war die Crew der LG Südsauerland in der Dortmunder Körnig-Halle. Für Alissa Radziewsky (Lauf 1) eine Erwärmungs-technisch unlösbare Aufgabe. Der FLVW als Veranstalter hatte ebenfalls keine Nachsicht, obwohl mehrere Vereine (v.a. aus OE und SI) betroffen waren. Kurioser weise liefen dann Helena Grap (8,36s) und Carlotta Selbach (8,16s/Final-Quali) persönliche bzw. Saisonbestleistung.
Julius Knoche, dessen Vorlauf später war und der sich eh weniger aufwärmt, stürmte gar mit einer neuen PB von 7,19s durch´s Ziel nach 60 Metern und qualifizierte sich so für den Endlauf. Dort gelang ihm eine nochmalige und nicht vorhergesehene Steigerung auf 7,15s. Neben der Verbesserung seines eigenen Kreisrekordes in der U20, kam er dem Männerrekord bis auf 1hs nah und heimste zusätzlich die Qualifikation für die Deutschen Jugend-Meisterschaften Ende Februar im Sindelfinger Glaspalast ein! Für die Westfälischen Hallen-Meisterschaften bedeutete dies Platz 3 hinter Hendrik Vogel vom TV Gladbeck (2.) und dem aktuellen Deutschen Meister Joshua Michalik von der LG Warstein-Rüthen.
Monday., 13. February 2017
 

NRW-Senioren-Meisterschaft: Vizetitel für Jana Krippendorf

Mit 9,35m und somit nahan Ihrer Bestleistung (9,47m) erreichte Jana Krippendorf im Düsseldorfer Arena-Sportpark Mitte Januar die Vizemeisterschafte im Kugelstoßen der Frauen W40. Dabei lieferte sie eine konstante Serie von Stößen über 9m ab. Die Siegerin hatte nur einen weiteren Stoß, was natürlich reicht ;-). Für das nächste Jahr soll es für Jana in Richtung 10m-Grenze gehen...
Tuesday., 24. January 2017


Seite: [1] 2  3 ... 30  |   >> 
05.04.2019 Helena Tröster und Paula Simon bei Kaderlehrgang
13.02.2017 Julius Knoche (17) mit 3. Platz bei den Landesmeisterschaften und DM-Quali!
24.01.2017 NRW-Senioren-Meisterschaft: Vizetitel für Jana Krippendorf
02.02.2016 Regionalmeisterschaften: Top-Resultate für den LA-Kreis, Julius Knoche mit 3. P...
20.08.2014 Jugend-DM U16 ist Spitze der diesjährigen Entwicklung
21.05.2014 Siebenkampf-Kreisrekord für die Mädels der WJ U16
12.05.2014 Durchwachsene Auftakte