News

Westdeutsche Hallen-Meisterschaften 2008 - Nichtteilnahme trotz Quali...

Trotz Qualifikation nahmen LGS-Athleten nicht an den Westdeutschen Hallen-Meisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle teil.

Für einen Einzelstart waren Karin Hebbecker (60 und 200m) und Marie Schwermer (60m) qualifiziert. Auch der geplanten 4x200m-Staffel mit Karin Hebbecker, Sabrina Cordes, Lisa-Kathrin Lauterbach und Marie Schwermer standen teils Wochenendurlaube, teils Schulprüfungen (DELF) im Wege. Sprinter Michael Kluge scheiterte in 7,29 sec denkbar knapp (neun Hundertstelsekunden) an seiner ersten Einzel-Qualifikation zu den Regionalmeisterschaften der Männer. Potential bestand in den vergangenen 60m-Sprints v.a. noch in der Startphase. Sechs Hundertstel fehlten seiner Trainingskollegin Lisa-Kathrin Lauterbach zur Quali ebenfalls über die 60m (WJA).

Daher weilte nur Trainer Christian Kramer zur Beobachtung anderer Athleten/innen am Wettkampfsamstag in Dortmund.
Monday., 04. February 2008
 

LA-Garage: Alles neu macht der Herbst...

Es wurde mal wieder Zeit. Die LA-Garage an der Habuche erstrahlt nun wieder in neuem alten Glanz. Anlässlich der Einlagerung einiger Kastenelemente wurde die Doppelgarage mal wieder patent-geordnet und gereinigt.

Vor Betreten der Hallen zum klassischen Wintertraining darf man bereits gespannt sein, wie dort wohl die Lagerecken, -verschlage und -schränke aussehen...


Die LA-Garagen im Leichtathletik-Stadion an der Grevenbrücker Habuche.
Friday., 12. October 2007
 

Erste Inhouse-Schulung: Grundlagen einfach und effektiv trainieren

Zur einer ersten Fortbildung hatte Cheftrainer Christian Kramer die Trainer/innen und Übungsleiter/innen der vier Stammvereine der LG Südsauerland am Samstag, den 06. Oktober auf die Kirchhundemer Schulsportanlage eingeladen. Etwa ein Dutzend Teilnehmer/innen konnten in knapp vier Stunden ihr bisheriges Wissen etwas auffrischen, die ein oder andere Übung mitnehmen, Varianten kennen lernen und ihr „Trainerauge“ schärfen.

(tvk/lgs)
Sunday., 07. October 2007


Seite: [1] 2  3 ... 28  |   >> 
09.01.2017 Jana Krippendorf bestätigt gute Form
10.04.2014 Trainingslager steht vor der Tür
11.11.2008 Trainer Vollmerhaus bei Fortbildung zur Koordination
04.08.2008 Athletik-Training im Fußball
14.07.2008 Talentiade von KOT und TV Kirchhundem wieder ein Erfolg!
04.02.2008 Westdeutsche Hallen-Meisterschaften 2008 - Nichtteilnahme trotz Quali...
12.10.2007 LA-Garage: Alles neu macht der Herbst...