News

Talentiade von KOT und TV Kirchhundem wieder ein Erfolg!

Bei wechselhaftem Wetter und trotz teils heftiger Regenschauer fanden sich am letzten Samstag wieder Kinder verschiedenen Alters zur dritten Leichtathletik-Talentiade von KOT und TV Kirchhundem an der Schulsportanlage in Kirchhundem ein.
Mit guter Laune und viel Spass waren die Mädels und Jungs im Einsatz. Jörn Weigand (KOT) und Christian Kramer (TVK) hatten wieder ein buntes Programm an Bewegungsaufgaben aus den Bereichen des Laufen, Springen und Werfens zuammengestellt. Eine Stärkung (Würstchen) rundete das gut drei Stunden dauernde Programm, welches wieder innerhalb des "Ferienspasses Hundem/Lenne" angeboten wurde ab. Nach absolviertem Dreikampf bekam jedes Kind zudem eine Urkunde mit der Gesamtpunktzahl nach der Tabelle der Bundesjugendspiele.

Nach ein paar Erklärungen konnte es los gehen... Christian Kramer (TVK) mit den Jungs und Mädels bei der Talentiade 2008.
Monday., 14. July 2008
 

Westdeutsche Hallen-Meisterschaften 2008 - Nichtteilnahme trotz Quali...

Trotz Qualifikation nahmen LGS-Athleten nicht an den Westdeutschen Hallen-Meisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle teil.

Für einen Einzelstart waren Karin Hebbecker (60 und 200m) und Marie Schwermer (60m) qualifiziert. Auch der geplanten 4x200m-Staffel mit Karin Hebbecker, Sabrina Cordes, Lisa-Kathrin Lauterbach und Marie Schwermer standen teils Wochenendurlaube, teils Schulprüfungen (DELF) im Wege. Sprinter Michael Kluge scheiterte in 7,29 sec denkbar knapp (neun Hundertstelsekunden) an seiner ersten Einzel-Qualifikation zu den Regionalmeisterschaften der Männer. Potential bestand in den vergangenen 60m-Sprints v.a. noch in der Startphase. Sechs Hundertstel fehlten seiner Trainingskollegin Lisa-Kathrin Lauterbach zur Quali ebenfalls über die 60m (WJA).

Daher weilte nur Trainer Christian Kramer zur Beobachtung anderer Athleten/innen am Wettkampfsamstag in Dortmund.
Monday., 04. February 2008
 

LA-Garage: Alles neu macht der Herbst...

Es wurde mal wieder Zeit. Die LA-Garage an der Habuche erstrahlt nun wieder in neuem alten Glanz. Anlässlich der Einlagerung einiger Kastenelemente wurde die Doppelgarage mal wieder patent-geordnet und gereinigt.

Vor Betreten der Hallen zum klassischen Wintertraining darf man bereits gespannt sein, wie dort wohl die Lagerecken, -verschlage und -schränke aussehen...


Die LA-Garagen im Leichtathletik-Stadion an der Grevenbrücker Habuche.
Friday., 12. October 2007


Seite: [1] 2  3 ... 28  |   >> 
09.01.2017 Jana Krippendorf bestätigt gute Form
10.04.2014 Trainingslager steht vor der Tür
11.11.2008 Trainer Vollmerhaus bei Fortbildung zur Koordination
04.08.2008 Athletik-Training im Fußball
14.07.2008 Talentiade von KOT und TV Kirchhundem wieder ein Erfolg!
04.02.2008 Westdeutsche Hallen-Meisterschaften 2008 - Nichtteilnahme trotz Quali...
12.10.2007 LA-Garage: Alles neu macht der Herbst...