News

Trainer Vollmerhaus bei Fortbildung zur Koordination

Zwei Tage weilte LA-Trainer Walter Vollmerhaus in Siegen zur Fortbildung "Koordination mit Pfiff". Für die Kinder-Leichtathletik wurden hier passende Übungen zum wichtigen Themenschwerpunkt Koordination vorgestellt. Gleichzeitig verlängerte Walter Vollmerhaus mit dieser Fobi seine ÜL-Lizenz um weitere vier Jahre.
Tuesday., 11. November 2008
 

Athletik-Training im Fußball

Den erfolgreichen Weg der National- bzw. Profi-Mannschaften im Fußball gehen verstärkt auch die Teams aus dem Amateuerbereich.
Athletik, Stabilität, Schnelligkeit werden als Zubringer auch fußballerischer Leistungsfähigkeit zurecht immer mehr fokussiert. Auch heimische Teams gehen diesen Weg:

RW Lennestadt (Herren 1) - TL-Bericht
Monday., 04. August 2008
 

Talentiade von KOT und TV Kirchhundem wieder ein Erfolg!

Bei wechselhaftem Wetter und trotz teils heftiger Regenschauer fanden sich am letzten Samstag wieder Kinder verschiedenen Alters zur dritten Leichtathletik-Talentiade von KOT und TV Kirchhundem an der Schulsportanlage in Kirchhundem ein.
Mit guter Laune und viel Spass waren die Mädels und Jungs im Einsatz. Jörn Weigand (KOT) und Christian Kramer (TVK) hatten wieder ein buntes Programm an Bewegungsaufgaben aus den Bereichen des Laufen, Springen und Werfens zuammengestellt. Eine Stärkung (Würstchen) rundete das gut drei Stunden dauernde Programm, welches wieder innerhalb des "Ferienspasses Hundem/Lenne" angeboten wurde ab. Nach absolviertem Dreikampf bekam jedes Kind zudem eine Urkunde mit der Gesamtpunktzahl nach der Tabelle der Bundesjugendspiele.

Nach ein paar Erklärungen konnte es los gehen... Christian Kramer (TVK) mit den Jungs und Mädels bei der Talentiade 2008.
Monday., 14. July 2008


Seite: [1] 2  3 ... 28  |   >> 
09.01.2017 Jana Krippendorf bestätigt gute Form
10.04.2014 Trainingslager steht vor der Tür
11.11.2008 Trainer Vollmerhaus bei Fortbildung zur Koordination
04.08.2008 Athletik-Training im Fußball
14.07.2008 Talentiade von KOT und TV Kirchhundem wieder ein Erfolg!
04.02.2008 Westdeutsche Hallen-Meisterschaften 2008 - Nichtteilnahme trotz Quali...
12.10.2007 LA-Garage: Alles neu macht der Herbst...