TVK-News

Sportabzeichenverleihung

Am heutigen Mittwoch durfte der TVK gleich 87 in 2006 abgelegte Sportabzeichen an seine entsprechenden Mitglieder verteilen.


Wieder Platz 1 im Sportabzeichenwettbewerb der Kreis-Sportvereine für den TV Kirchhundem.



Download - Gruppenfoto (DIN A4 - Querformat)

(Wer das Foto in einer noch besseren Qualität und Größe haben möchte, der wende sich bitte an: info@tv-kirchhundem.de)


Ergebnisse der Sportabzeichenwettbewerbe 2006 des Kreissportbundes (KSB):

Ergebnis der Grundschulen des Kreises Olpe
Ergebnis der weiterführenden Schulen (Sek I u. II) des Kreises Olpe
Ergebnis der Vereine des Kreises Olpe
Ergebnis der kommunalen Sportverbände des Kreises Olpe

Diese Statistiken sprechen eine deutliche Sprache...

(tvk, 16.05.2007)
Wednesday., 16. May 2007
 

FLVW-Kreistag 2007 in Helden

Wie bereits vor drei Jahren fand der Keistag des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen wieder in der Schützenhalle in Helden statt. Für den TV Kirchhundem war Geschäftsführer Christian Kramer als Delegierter vor Ort. "Teilnahme verpflichtend", stand zuvor auf der Einladung.

Anders als noch vor drei Jahren hätte man diesmal in einen kleineren Saal umziehen können. Viele, ja sehr viele Bänke blieben unbesetzt. Dies mag auch mit der rückläufigen Zahl an gemeldeten Vereinsmannschaften im Seniorenbereich zu tun haben. Dies - wie auch zahlreiche Zusammenschlüsse in der Jugend und die demografische Entwicklung im allgemeinen - steht im Übrigen im Gegensatz zu den immer mehr werdenden Kunstrasenflächen im Kreis OE. In 2001 begann die DJK Bonzel. Seiher hat es ine Epidemie gegeben: 31 Kunstrasenplätze wurden eingeweiht (Vors. A. Hebbecker). 27 wurden bereits gefördert, weitere Bewilligungen und Neuanträge sind in der Pipeline.

Überhaupt: Am Abend in Helden ging es um Fußball, Fußball und Fußball. Immerhin zweimal wurde das Wort "Leichtathletik" ausgesprochen (Bericht des Kreis-Leichtathletik-Ausschuss, Bestätigung des Kreis-Leichtathletikobmann). Wer nun annimmt, die Berichte wäre verlesen worden, der irrt. "Einwände? Nein? Gut!", war das Prozedere. Die Kurzweiligkeit, ja Schnelligkeit des Abends war jedoch angenehm.

"Sport gleich Fußball und Sportförderung gleich Fußballförderung", konnte man sämtlichen Ausführungen des Abends entnehmen.

In der Presse wurde dem FLVW-Kreistag viel Platz eingeräumt. Aber auch hier: Keine Rede vom "L" im FLVW...

(tvk)
Wednesday., 09. May 2007
 

TVK wieder TOP bei Sportabzeichen-Wettbewerb!

Beim Sportabzeichen-Wettbewerb des Kreises Olpe schnitt der TV Kirchhundem wie schon in den vergangenen Jahren wieder top ab und wurde wiederholt Gewinner der Vereinswertung! Im TVK wurden im Sportjahr 2006 insgesamt 87 Sportabzeichen abgenommen.

Ein herzliches Dankeschön spricht der Verein für die hier geleistete Arbeit v.a. Walter Vollmerhaus aus.

Auch Christina George-Pulte und Stephan Theis waren als Helfer engagiert im Einsatz.

Wirft man einen Blick auf die untrüglichen Statistiken des Kreissportbundes, so kann, ja so muss man feststellen, dass der TV Kirchhundem ein "heller Spot" in einem "grauen Sportabzeichen-Umfeld" ist. Auf Ebene der Kommunen sowie bei den Schulen nimmt Kirchhundem leider sehr weit hinten gelegene Plätze ein. Bei den Schulen bildet die Grundschule in Welschen-Ennest hiervon eine Ausnahme (Guter Platz 8, GS-Wettbewerb).

Es ist sehr schade, wenn einem traditionell durch den olympischen Grunsport - die Leichtathletik - geprägtes und ein universelles Zeugnis über die körperliche Leistungsfähigkeit abgebendes Abzeichen keine gebührliche Beachtung geschenkt wird.
Die Lennestädter Schulen sind hier eine positive Orientierung. Vertreter der dortigen Schulen und des Stadtsportverbanes waren bei der Sprtabzeichenverleihung im Alten Kloster in Drolshagen zugegen und konnten Stolz auf ihr Abschneiden sein.  

(tvk, 25.04.2007)
Wednesday., 25. April 2007


 
10.03.2008 Antrag auf Förderung der Übungsarbeit
04.03.2008 Beitragserhöhungen 2008
01.03.2008 Neu überarbeitete Satzung des TV Kirchhundem 1920 e.V.
14.02.2008 EINLADUNG zur JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2008
09.02.2008 Kletter- und Abenteuertag der jüngeren Jugend des TVK (Ankündigung)
22.01.2008 TVK-Jugendfahrt 2008 zur BronxRock-Kletterhalle in Köln
21.01.2008 Ablehnung von TVK-Zuschussanträgen durch den ASSS
10.01.2008 Bestandserhebung 01/2008
20.12.2007 Steuer: Übungsleiter-Freigrenze - Quo vadis?
15.11.2007 Terminabsprache 2008
05.11.2007 Vorschläge zur Gemeindesportlerehrung 2007
15.10.2007 Vorschläge zur Kreis-Sportlerehrung 2007
14.10.2007 Jubiläumsbesuch - 50 Jahre Tambourcorps Kirchhundem
08.10.2007 Aktualisierte Übersicht des TVK-Sportangebots nach den Herbstferien 2007
04.10.2007 Ganztagsgrundschule - Zusammenarbeit TVK - AWO Siegen
27.09.2007 Gemeinschaft macht stark - TVK und TSG gehen im Trampolin gemeinsame Wege.
30.08.2007 Schulsportgemeinschaften
04.08.2007 Jubiläumsbesuch - 100 Jahre TV Oberhundem 1907 e.V.
03.08.2007 Homepage: Wieder neuer Besucher-Rekord!
31.07.2007 Neue Übersicht der Sportangebote (Stand, 31.07.2007)
03.07.2007 Rekord auf www.TV-Kirchhundem.de
18.06.2007 Anna Marx mit Fachübungsleiterin-Lizenz Gesundheit/Fitness
05.06.2007 Meldungen zum Jubiläums-Giller 2007
16.05.2007 Sportabzeichenverleihung
09.05.2007 FLVW-Kreistag 2007 in Helden
25.04.2007 TVK wieder TOP bei Sportabzeichen-Wettbewerb!
24.04.2007 Abteilungs-Mailadressen eingerichtet...
20.04.2007 Änderung der Hallenbelegungszeiten (GS-Sporthalle, Kirchhundem)
07.04.2007 Nachlese zur JHV 2007
07.03.2007 Förderung der Übungsarbeit 2007
04.03.2007 "Identifikation 2007" - TVK-Shirt-Aktion abgeschlossen
15.02.2007 Die TVK-Trainings- und Übungsangebote (Winter-Hj. 06/07) auf einen Blick
05.02.2007 Seminar zum Thema Jugendarbeit
05.02.2007 Seminar zum Thema Jugendarbeit
01.02.2007 Aktivenzählung 2006/2007 - Endphase
27.01.2007 1. Übungsleiter- u. Trainer/innen - Treffen des KSB in Attendorn
26.01.2007 Kreissportlerehrung 2007 (für das Sportjahr 2006) in Lennestadt
22.01.2007 TVK-Delegation beim Treffen des Bürgervereins Kirchhundem / ILEK-Projekt
15.01.2007 Sportabzeichen - Einsendung der Prüfkarten 2006
14.01.2007 TVK organisiert Bezirks-Hallenwettkämpfe in gewohnter Marnier
30.12.2006 Silvesterlauf 2006 - Gemeinschaftsaktion von TVK und LCLB