News

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften

Am 22.06. fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Trampolinturnen in Kirchhundem statt. Gegen halb 11 liefen die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Turnhalle ein, um mit ihrem Wettkampf zu starten. Für viele der Mädchen und Jungen war dies der erste Wettkampf und entsprechend groß war die Nervosität. Trotzdem zeigten viele gute Übungen und am Ende waren nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch die Trainer zufrieden mit den erbrachten Leistungen.

Die Wettkampfleitung übernahm in diesem Jahr erstmals Franziska Schreiter. Als Kampfrichter waren Udo Pokolm, Steven Käseberg und Laura Stickeler im Einsatz. Franziska Stickeler und Mara Schreiter waren für das Mitschreiben und Zusammenrechnen der Punkte sowie das Schreiben der Urkunden verantwortlich. Den Kuchen- und Getränkeverkauf erledigten Sarina und Isabel Peez sowie Berit Zöllner.

Hier die erreichten Platzierungen:

Bei den jüngsten Teilnehmern der Jugend F (7 und 8 Jahre) erreichte Jana Hose den ersten Platz gefolgt von Leni Cordes auf Platz 2. Der dritte Platz ging an Jan Alexander Hoppe.  

In der Jugend E (9 und 10 Jahre) landete Alena Japes auf Rang 1, Merle Lauer auf Rang 2 und Leonie Kebben auf Rang 3. Die Plätze 4 und 5 gingen an Michelle Tigges und Jason Franke.

In der Jugend D (11 und 12 Jahre) waren mit 11 Mädchen die meisten Teilnehmer am Start. Hier war die Entscheidung sehr knapp. Am Ende konnte Lisa Marie Berg mit nur drei Zehntel Vorsprung ganz oben auf das Podest klettern und Leona Lingenauber erreichte den zweiten Platz. Der dritte Platz ging an Charlotte Assmann und punktgleich landeten Lina Schleining und Pia Wienand auf dem vierten Platz. Die weiteren Platzierungen in dieser Altersklasse: 6. Lorena Dettenberg, 7. Maja Winterhoff, 8. Amelie Prutti, 9. Sina Ronsdorf, 10. Elena Japes und 11. Laura Steiner.

In der Gruppe der Jugendlichen C (13 und 14 Jahre) wurden erstmals auch Salti gezeigt. Hier erreichte Aileen Hille den ersten Platz, gefolgt von Lukas Sopora auf Platz 2. Die Plätze 3 bis 7 gingen an Lina Kurrat, Sina Gerbe, Jonas Werthmann, Mika Brieden und Lena Marie Lauer.

In der Jugend B (15 und 16 Jahre) ging der erste Rang mit 8,6 Punkten Vorsprung an Jan Schrüllkamp. Jan hat die schwierigste Übung in diesem Wettkampf geturnt und besonders der Doppelsalto mit halber Schraube zu Beginn seiner Übung begeisterte die Zuschauer. Auf den Rängen 3 und 4 landeten Kevin Kornek und Christina Arndt. Luisa Gattwinkel, Linda Lingenauber und Hanna Stickeler erreichten die Plätze 4 bis 6.

Pünktlich um 13 Uhr waren die Punkte zusammengerechnet sowie alle Urkunden geschrieben und Markus Pusch konnte mit der Siegerehrung beginnen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die Erstplatzierten konnten sich außerdem über einen Eisgutschein freuen.
















Saturday., 22. June 2013
 

Bezirksmeisterschaften

Am kommenden Samstag finden zum dritten Mal die Bezirksmeisterschaften im Trampolinturnen in der Hauptschulturnhalle in Kirchhundem statt. Los geht's um 10 Uhr mit dem Einspringen. Gegen halb 11 beginnt der Wettkampf. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!
Monday., 17. June 2013
 

Große Nervosität bei den Gaumeisterschaften 2013

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Gaumeisterschaften im Trampolinturnen in Neunkirchen statt. Aufgrund des für viele ungünstig gelegenen Termins sind wir am Sonntagmorgen nur mit einer kleinen Gruppe von drei Teilnehmerinnen, zwei Betreuerinnen und einem Kampfrichter nach Neunkirchen gefahren. Schon beim Einturnen war die Nervosität der Mädels sichtlich erkennbar und so schafften sie es leider auch im Wettkampf nicht, ihre üblichen Leistungen zu erbringen. Nach zwei Vorkampf- und einem Finaldurchgang erreichte Aileen Hille in der leistungsstarken Gruppe der Jugendturnerinnen C den neunten Platz. Bei den Jugendturnerinnen B erreichte Linda Lingenauber einen tollen fünften Platz. Luisa Gattwinkel patzte leider im letzten Durchgang und fiel dadurch einige Plätze zurück, so dass sie sich am Ende „nur“ über Platz sieben freuen konnte.






Tuesday., 16. April 2013


Seite: [1] 2  3  4  |   >> 
05.01.2017 Trainingszeiten im Trampolin von TVK bzw. TTG
11.03.2015 Vereinsmeister 2014
22.06.2013 Ergebnisse Bezirksmeisterschaften
17.06.2013 Bezirksmeisterschaften
16.04.2013 Große Nervosität bei den Gaumeisterschaften 2013
23.11.2012 Gaumeisterschaften 2012
16.10.2012 Sarina löst Laura ab