News

Landesliga-Vorkampf kann kommen: TVK/TTG mit neuem Sprunggerät!

Lange wartete die Trampolinabteilung rund um Udo Pokolm bzw. auch die im letzten Jahr gegründete TTG Kirchhundem-Lennestadt bereits auf das Gerät. Nun wurde es endlich wahr: Nach etwa 20 Jahren schaffte der TV Kirchhundem 1920 e.V. ein neues Trampolin-Sprunggerät an.

Damit können nun Landesliga-Vor- und Endkämpfe wieder in Kirchhundem ausgetragen werden.

Der TVK-Vorstand hofft sehr, dass sich durch das Neugerät Abteilung und TTG "beschwingt" zeigen und frisch in eine ambitionierte Zukunft aufbrechen.
Eine solide Teilnahme an den diesjährigen LL-Vorkämpfen und die künftige Qualifikation zu den Endkämpfen wäre für das heimische Publikum sehenswerte Sport-Veranstaltungen...


Abteilungsleiter Udo Pokolm und Walter Vollmerhaus bei der Arbeit...

Tuesday., 04. November 2008
 

Neu: TTG Kirchhundem-Lennestadt gegründet!

Im September war es soweit. Seit längerem machte die Idee von einer Trampolinturngemeinschaft mit dem Nachbarverein TSG Lennestadt die Runde. Fehlte es vor einiger Zeit noch an der Initialzündung, so war nun mit dem Weggang des vormaligen TVK- und zuletzt TSG-Trainers Volker Neumann (Österreich) und aufgrund der bisherigen guten Zusammenarbeit der beiden Chef-Trainer Peter Stickeler (TSG) und Udo Pokolm (TVK) die neue Gemeinschaft besiegelt. Ziel der TTG ist es vor allem, sich im Leistungsbereich der Mannschaftswettbewerbe besser aufzustellen und Trainingssynergien zu ntuzen.  

(Ein ausführlicher Bericht folgt)      
Saturday., 20. October 2007
 

IDTF: Udo Pokolm auf drittem Rang!

TVK-Trampolin-Trainer Udo Pokolm sprang zur Halbzeit des Deutschen Turnfestes in Berlin im Fachwettkampf Trampolin der Männer M 35 auf den dritten Platz. Innerhalb der Konkurrenz konnte er insbesondere auf seine Wertung (25,90 Punkte) stolz sein, mit der er unweit der besseren Treppchen-Plätze abschnitt. Rang zwei ging an den Timmendorfer Jörg Schröter, der nur 1,6 Punkte mehr auf seinem "Konto" verzeichnen konnte.

Annika Schmidt, Sylvia Baumhoff und Mara Schreiter laneten im Fachwettkampf Trampolin der Frauen W 15 und 16 mit den Plätzen 13 bis 15 in der vorderen Hälfte des Feldes. Anna-Lena Schulte wurde 20ste und Franziska Schreiter turnte auf den 21. Rang.
Thursday., 19. May 2005


 
05.01.2017 Trainingszeiten im Trampolin von TVK bzw. TTG
11.03.2015 Vereinsmeister 2014
22.06.2013 Ergebnisse Bezirksmeisterschaften
17.06.2013 Bezirksmeisterschaften
16.04.2013 Große Nervosität bei den Gaumeisterschaften 2013
23.11.2012 Gaumeisterschaften 2012
16.10.2012 Sarina löst Laura ab
17.06.2012 Bezirksmeisterschaften in Kirchhundem
29.05.2012 Bezirksmeisterschaften im Trampolinturnen am 16.06.2012
22.04.2012 Hobbygruppe für Jedermann
13.06.2011 Trampolinturnen: Erstmals Bezirks-meisterschaften...
05.06.2011 Erstmals Bezirksmeisterschaften im Trampolinturnen
26.03.2011 Neue Anregungen durch Lehrgang "Grundlagen Trampolin"
27.11.2010 TRAINING: Fabian Wurm erstmals mit Doppel-Salto!
04.11.2008 Landesliga-Vorkampf kann kommen: TVK/TTG mit neuem Sprunggerät!
20.10.2007 Neu: TTG Kirchhundem-Lennestadt gegründet!
19.05.2005 IDTF: Udo Pokolm auf drittem Rang!
30.12.2004 Show & Challenge...
20.11.2004 Gau-Mannschafts-Meisterschaften in Lennestadt
18.07.2004 Westfälische Jahrgangswettkämpfe
27.06.2004 Gau-Einzel-Meisterschaften in Siegen
27.03.2004 Gaulehrgang in Eisern