News

Gaumeisterschaften 2012

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Gaumeisterschaften des Siegerland Turngaus in der Otto-Flick-Halle in Kreuztal statt. Insgesamt haben 14 Mädchen und Jungen der TTG Kirchhundem-Lennestadt teilgenommen und konnten gute Ergebnisse im leistungsstarken Siegerland erzielen.
Bei den jüngsten Mädchen (Jugend F, Jahrgang 2004 und jünger) erreichte Elena Baumhoff den 14. Platz, gefolgt von Ronja Bähr auf Platz 15.
In der weiblichen Jugend E (Jahrgang 02/03) gab es fünf Teilnehmerinnen der TTG. Leider konnte hier niemand das Finale erreichen. Beste Turnerin der TTG war Leonie Kebben, die den 15. Platz erreichte. Die weiteren Platzierungen in dieser Altersgruppe: Clara Thielmann (17.), Andrea Klein (18.), Johanna Marx (20.) und Louisa Marx (22.).
Erfreulich waren die Ergebnisse in der weiblichen Jugend C (Jahrgang 98/99). Hier haben Luisa Gattwinkel und Aileen Hille das Finale erreicht. Leider waren sie im letzten Durchgang sehr nervös und so landete Luisa am Ende auf dem 9. Platz und Aileen erreichte Platz 10. In dieser Altersgruppe turnten weiterhin Berit Zöllner, die das Finale nur knapp verpasste und den 11. Platz erreichte, sowie Hanna Stickeler, die leider sehr nervös war und so auf dem 14. Platz landete.
Bei den Mädchen der Jugend B (Jahrgang 96/97) war Christina Arndt einzige Teilnehmerin der TTG. Sie konnte bei ihren ersten Gaumeisterschaften direkt einen tollen 6. Platz erreichen.
Die erfolgreichste Gruppe waren wieder einmal die Jungen der Jugend C. Kevin Kornek schaffte den Sprung auf's Podest und landete auf dem 3. Rang. Sein Vereinskollege Jan Schrüllkamp hatte am Ende zwar genauso viele Punkte wie Kevin, erhielt jedoch eine schlechtere Haltungsnote in seiner letzten Übung und musste sich so mit dem 4. Platz zufrieden geben.
Die Kinder und Jugendlichen wurden von Franziska und Peter Stickeler (TSG Lennestadt) sowie Mara und Franziska Schreiter (TV Kirchhundem) betreut. Besonderer Dank gilt Udo Pokolm, der als Kampfrichter für die TTG tätig war und trotz großer Rückenprobleme den ganzen Tag durchgehalten hat.












Friday., 23. November 2012
 

Sarina löst Laura ab

Bereits in den Sommerferien gab es einen Trainerwechsel bei unseren Trampolinern. Laura Stickeler, die seit einigen Jahren die "Donnerstagsgruppe" leitete, musste diese Leitung aus beruflichen Gründen leider abgeben. Seit einigen Wochen trainiert nun Sarina Peez die gemischte Trampolinguppe. Das Training findet donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr statt. Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren sind herzlich willkommen!
Tuesday., 16. October 2012
 

Bezirksmeisterschaften in Kirchhundem

Am vergangenen Samstag fanden zum zweiten Mal Vereins- und Bezirksmeisterschaften im Trampolinturnen in der Hauptschulsporthalle in Kirchhundem statt. Rund 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Trampolinturngemeinschaft der beiden Mehrspartenvereine TV Kirchhundem und TSG Lennestadt („TTG Kirchhundem-Lennestadt“) waren gemeldet.


Nach dem Einspringen konnten die Hauptorganisatorinnen Franziska und Mara Schreiter (TVK) sowie Wettkampfleiter Peter Stickeler (TSG) pünktlich um 10.30 Uhr mit den Wettkämpfen beginnen. Wie im letzten Jahr konnten fünf Wettkampfgruppen gebildet werden. Im Vorkampf mussten alle Turnerinnen eine Pflicht und eine Kür zeigen. Anschließend folgte das Finale, in welchem nochmals eine Kür abverlangt wurde.
In der zusammengefassten Gruppe der Jugend E und F (10 Jahre und jünger) erreichte Jason Franke den ersten Platz, dicht gefolgt von Merle Lauer auf Platz zwei und Hannes Wittemund auf Platz drei. Der vierte Platz ging an die mit fünf Jahren jüngste Teilnehmerin Elena Baumhoff.


Bei den D-Jugendlichen (11/12 Jahre) erreichte Leona Lingenauber den ersten Platz. Auf Platz zwei und drei folgten Lena Marie Lauer und Madita Sonntag. Lina Kurrat belegte auf ihrem ersten Wettkampf den vierten Rang.


In der größten Gruppe der C-Jugendlichen wurde Jan Schrüllkamp mit 6,40 Punkten Abstand Bezirksmeister. Jan erreichte mit 81,90 Punkten die Tageshöchstwertung. Luisa Gattwinkel erreichte den zweiten Platz, gefolgt von Hanna Stickeler auf Platz drei. Die Plätze vier bis sechs gingen an Kevin Kornek, Aileen Hille, Linda Lingenauber und Gina-Marie Lazzaro. Luisa Faust patzte leider nach einem guten Start und erreichte somit den achten Platz.


In der zusammengefassten Gruppe der A- und B-Jugendlichen erreichte Maria Thöne den ersten Rang. Vizebezirksmeisterin wurde Christina Arndt, gefolgt von Isabel Peez auf Platz drei.


Richtig spannend wurde es im Finale der Erwachsenen. Hier wurde Franziska Stickeler Bezirksmeisterin. Der zweite Platz ging an Mara Schreiter. Der nach dem Vorkampf Zweiplatzierte Udo Pokolm patzte leider im Finale und erreichte punktgleich mit Ricarda Baumhoff den dritten Platz. Auf den Plätzen fünf und sechs landeten Sarina Peez und Steven Käseberg. Auch Cathrina Schartz, nach dem Vorkampf noch auf Platz vier, patzte im letzten Durchgang und wurde somit Siebte.


Die Zuschauerränge in der Kirchhundemer Sporthalle waren überraschend gut gefüllt. Zusammen mit den Kampfrichtern Udo Pokolm, Steven Keseberg, Franziska Stickeler, Ricarda Baumhoff und Mara Schreiter hatten Peter Stickeler und Franziska Schreiter die Veranstaltung stets gut im Griff. Die Siegerehrung erfolgte durch Markus Pusch vom TV Kirchhundem und Dirk Büdenbender von der TSG Lennestadt. Beide waren sehr zufrieden mit der gut organisierten Veranstaltung und waren besonders begeistert, dass fast alle Trainer und Kampfrichter selbst am Wettkampf teilgenommen haben. Alle Teilnehmer/innen konnten für Ihre Leistungen eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Die Sieger und Siegerinnen erhielten zusätzlich einen Kinogutschein als Präsent.


Sunday., 17. June 2012


 
05.01.2017 Trainingszeiten im Trampolin von TVK bzw. TTG
11.03.2015 Vereinsmeister 2014
22.06.2013 Ergebnisse Bezirksmeisterschaften
17.06.2013 Bezirksmeisterschaften
16.04.2013 Große Nervosität bei den Gaumeisterschaften 2013
23.11.2012 Gaumeisterschaften 2012
16.10.2012 Sarina löst Laura ab
17.06.2012 Bezirksmeisterschaften in Kirchhundem
29.05.2012 Bezirksmeisterschaften im Trampolinturnen am 16.06.2012
22.04.2012 Hobbygruppe für Jedermann
13.06.2011 Trampolinturnen: Erstmals Bezirks-meisterschaften...
05.06.2011 Erstmals Bezirksmeisterschaften im Trampolinturnen
26.03.2011 Neue Anregungen durch Lehrgang "Grundlagen Trampolin"
27.11.2010 TRAINING: Fabian Wurm erstmals mit Doppel-Salto!
04.11.2008 Landesliga-Vorkampf kann kommen: TVK/TTG mit neuem Sprunggerät!
20.10.2007 Neu: TTG Kirchhundem-Lennestadt gegründet!
19.05.2005 IDTF: Udo Pokolm auf drittem Rang!
30.12.2004 Show & Challenge...
20.11.2004 Gau-Mannschafts-Meisterschaften in Lennestadt
18.07.2004 Westfälische Jahrgangswettkämpfe
27.06.2004 Gau-Einzel-Meisterschaften in Siegen
27.03.2004 Gaulehrgang in Eisern