12. Januar 2022
Liebe Mitglieder,
hier findet ihr die aktuellen Ausführungen des Landessportbundes NRW zur neuen Coronaschutzverordnung des Landes NRW, die ab morgen (13.01.2022) in Kraft tritt.
Orientierungshilfe zum Sportbetrieb
Weiterführende Informationen finden auch unter https://www.flvw.de/news/detail/neue-coronaschutzverordnung-das-gilt-ab-13-januar/ .




10.Januar 2022
Liebe Mitglieder,
Euch allen ein frohes neues Jahr!
Dieses fängt leider für den Sportbetrieb schlecht an, denn
ab Mo den 10.01.2022 gilt für den Hallensport 2G+.
Das bedeutet, dass neben einem Nachweis einer aktuellen Impfung oder durchgemachten Infektion leider auch ein aktueller offizieller Testnachweis nötig ist.
Dies muss durch die Übungsleiter kontrolliert und dokumentiert werden!
Für Kinder/Schüler gilt, dass sie eine Testbescheinigung der Schule brauchen.
Für Angebote draussen gilt weiterhin 2G.
Kontaktiert bitte eure Übungsleiter, ob die Angebote überhaupt stattfinden können.
In der Hoffnung auf baldige Besserung der Situation
grüßt der Vorstand


21. September 2021
Liebe Vereinsmitglieder,
ein merkwürdiges Jahr liegt hinter dem Turnverein. Wegen der Coronaschutzverordnung waren Übungsbetrieb und Hauptversammlung kaum möglich. Durch einen Formfehler in der Einladung zur letzten JHV ist die dort beschlossene Satzungsänderung und damit auch die Neubesetzung der Vorstandsposten ungültig. Deshalb nun deutlich später als vorgesehen die

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021
am
08.10.2021um 19:00 Uhr
in der Aula der Sekundarschule in Kirchhundem

Mit sportlichen Grüßen
Bernd Schröter
2. Vorsitzender


Downloads:
Einladung zur JHV 2021

Gegenüberstellung von alter und neuer Satzung
Entwurf der neuen Satzung - zur Abstimmung am Freitag, den 08.10.2021
Protokoll der JHV vom 28.08.2020




12.Juni 2021:

Liebe Sportfreunde,
es ist soweit: ab Montag (14.06.2021) sind die Hallen wieder geöffnet - auch in den Sommerferien!

Selbstverständlich gilt weiterhin einschränkend ein Hygienekonzept (link).
Nach unserem Verständnis ist derzeit kein Test notwendig.
Im gemeinsamen Interesse bitte ich alle Übungsleiter darum, das neue Hygienekonzept zu lesen und vor allem auf die strenge Einhaltung zu achten.
Das Konzept schränkt den Betrieb kaum ein und es wäre schade, wenn die Hallen wegen Verstößen wieder geschlossen würden.
In diesem Sinne:
Rührt in euren Gruppen die Werbetrommel und haut rein!
Ich freue mich auf gemeinsames Schwitzen.
Gruß Thomas

Verhalten in Corona-Zeiten
Das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Olpe hat Informationen zum Verhalten in Corona-Zeiten als Audiodateien in verschiedene Sprachen und in verständlicher Sprache übersetzen lassen. Die Informationen liegen in 18 Sprachen vor und können hier angehört und runtergeladen werden:
kreis-olpe.de/Corona

LSB-Magazin
„Trotzdem Sport“ – das ist unser Credo in diesen schwierigen Zeiten. Der Landessportbund NRW wird sich deshalb während der Lockdown-Phase aktiv auf vielen Ebenen als Krisenmanager einbringen, damit möglichst viele Menschen perspektivisch wieder Sport treiben können. Unser LSB-Präsident Stefan Klett und Jens Wortmann, Vorsitzender der Sportjugend NRW, haben dazu einige grundlegende Gedanken formuliert und in einem Leitartikel „über den Tellerrand“ geschaut. Lesenswert!

Dieses und viele weitere Themen beleuchtet das druckfrische LSB-Magazin.
Nur ein Klick zur digitalen Ausgabe:  http://magazin.lsb.nrw
Das Magazin zum Ausdrucken finden Sie hier: http://go.lsb.nrw/wis62020

In eigener Sache:
Wie geht's weiter beim TVK?

Nachdem die Zukunftsaussichten für den TVK lange Zeit nicht sehr gut waren, sieht es nach der Jahreshauptversammlung schon viel besser aus. Die Findungskommission freute sich über mehr als 60 Vereinsmitglieder, die den Weg in die Sekundarschule gefunden hatten.
Noch besser sah es dann bei den Abstimmungen aus. Matthias Wrede, der die JHV moderierte und alle anderen erlebten einen breiten Konsens, was die Zukunft unseres Vereines betrifft. ALLE Abstimmunspunkte wurden einstimmig angenommen und alle vakanten Posten konnten besetzt werden.
Und hier findet ihr noch das Protokoll und den Pressebericht zum Download:
Protokoll der JHV vom 28.08.2020
Bericht zur JHV
Und hier ist die neue Satzung hinterlegt:
Neue Satzung des TVK





Downloads:
Hygienekonzept vom 12.06.2021
Protokoll der JHV vom 28.08.2020
Bericht zur JHV
Neue Satzung des TVK





  •  Weitere Artikel
News aus den Abteilungen   |   News aus dem Gesamtverein
Turnen

Die Kleinsten ganz groß
Am Sonntag, 16.02.2020, sind wir mit insgesamt 11 Turnerinnen, 3 Betreuerinnen und 3 Kampfrichtern  nach Olpe auf den...mehr

Leichtathletik

Helena Tröster und Paula Simon bei Kaderlehrgang
Die LGS-Athletinnen Helena Tröster und Paula Simon wurden von der Sportschule Kaiserau kürzlich zu einem Lehrgang bei Landestrainer Dieter...mehr

Tanzen

TANZEN "Neue Tanzgruppe"
Ab August 2019 startet unsere neue Tanzgruppe "Tanzsterne Kirchhundem" unter der Leitung von Sabrina Weber. Trainingszeiten...mehr

Trampolin

Trampolinabteilung sucht Übungsleiter
Derzeit liegt der regelmäßige Sportbetrieb im TVK-Trampolin und auch in der Gemeinschaft TTG mangels Übungsleitern und Helfern brach. Wer...mehr

Badminton

Jugend wird Meister
Die Badminton Mini-U-19-Mannschaft des TV Kirchhundem ist dieses Jahr  Meister in der Bezirksliga Süd 2 geworden. Nach einer...mehr

Basketball

TEAM HERREN 1 2016-2017
Herren 1 in der Bezirksliga-Saison 2016/2017 Hinten von Links 8 Matze Balzer 13 Rene Hubmayer 9 Gabriel Schäfer 10 Christian...mehr

Kampfkunst

Auflösung der Kampfkunst- / TKD-Abteilung mangels Zuspruch
Der TVK teilt in Absprache mit der Abteilungsleitung Kampfkunst/Taekwondo mit, dass die Trainingsstunden mit Beginn der Osterferien 2019...mehr

Gesundheitssport

Fit ins Jahr 2019
Wer mit viel Schwung ins neue Jahr starten möchte ist in den vielfältigen Angeboten der Abteilung von Leiterin Anna Marx gut aufgehoben....mehr

Memo Ticker
Aktuelle Termine

Vorstand transparent